Über mich


1967 wurde ich in Sattel (SZ) geboren. Meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte ich in Goldau. Die jeweiligen Ferien genossen mein Bruder und ich zusammen mit Verwandten auf einem Bauernhof in Sattel, einem ländlichen Ort mitten in der Natur. Diese Ferien gehören zu den schönsten Zeiten meiner Kindheit.

 

Mein erster Kontakt mit den Farben entstand in der Lehre als Maler in Goldau.

 

Nach Abschluss der Lehre zog es mich in die Ferne. Ich wollte was von der Welt sehen und bereiste verschiedenste Länder. Wieder zurückgekehrt mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen entschloss ich mich für eine Weiterbildung, um was Eigens aufzubauen. Ich besuchte berufsbegleitend die Handelsschule in Luzern. Später erfüllte ich mir meinen Traum von einem eigenen Geschäft als Maler und startete 1998 meine Firma mit Creative Painting in Horw. Die Möglichkeit, direkt mit Kunden arbeiten zu können hat mir viele schöne Momente beschert. Nach vier erfolgreichen Jahren beendete ich meine Selbstständigkeit.

 

Mir wurde mit den Jahren immer mehr bewusst, dass Farben eine grosse Wirkung auf uns Menschen haben. In Lebensräumen und Wohnungen wird mit den Farben ein ganz neues Wohlgefühl vermittelt. Ich entdeckte dann zufällig die Farbtherapie. 2008 begann ich mit der Ausbildung zum Farbtherapeuten und erlebte während dieser Zeit die Wirkung der Farben ganz intensiv an mir selbst. Die ganzheitliche Wirkung der Farben auf den Körper, Seele und Geist gaben mir neue Impulse und ein neues positives Lebensgefühl.

 

Farben sind Mittelpunkt meines Lebens geworden. 

 

Fragen könnt Ihr per Kontaktformular an mich schreiben.

 

"Erleben Sie den Zauber der Farben"

 

Farbige Grüsse 

Pirmin Horat

 


Mein Werdegang

2022

Ausbildung Cert. Integral Coach

EDUQUA , ECA

Living Sense Zürich

 

2020 - 2021

praxisorientierte Fachausbildung in Farbgestaltung

HalterGötz gmbh Alpnach Dorf

  

2012

Homepage farbbrille.ch

www.farbbrille.ch 

 

2008 - 2012 

Gemeinschaftspraxis Farbtherapie Luzern

lebensraumgestalter.ch

  

2012

Farbgestaltung Fachseminar-Zyklus 2012

Ruth Gschwend,  Integra AGP Luzern 

 

2011

Farben und Ihre Anwendung in der Therapie (Farbpunktur nach Peter Mandel)

HPS Luzern

 

2009 - 2011

West Med 150

Medizinische Grundlagen Ausbildung

Anerkennung ASCA und EMR, HPS Luzern

 

2010

Farbseminar Licht Farben Formen

Ruth Gschwend, Zeitraum Appenzell

 

2010

Fabtherapeutische Behandlung und Befunderhebung PTM,

Integra AGP Luzern 

 

2008 - 2009

Ausbildung Farbtherapeut, Integra AGP Luzern

 

1998 - 2002

Eigenes Malergeschäft, Creative Painting Horw

creative-painting.ch

 

1994

Handelsschule in Luzern, Klubschule Migros Luzern

 

1984 - 1987

Lehre als Maler in Goldau SZ

Maler Schilter Goldau

 

 


Zertifikat und Diplome